Lay’s Bugles startet erste groß angelegte Aktivierung

• Start Mitte Dezember mit großer Digitalkampagne „Füllen, dippen, löffeln – Lay’s Bugles snacken!“
  • Kooperationen mit KptnCook, Obela Hummus und Degustabox
  • Coole Aktionen am POS und viele Rezeptideen

Neu-Isenburg, 16.11.2021 – Das ist eine Deutschland-Premiere: Zum ersten Mal startet Lay’s Bugles eine große Aktivierung in der Bundesrepublik – mit einer digitalen Kampagne, leckeren Rezeptideen, Kooperationen mit KptnCook, Obela Hummus und Degustabox sowie Aktionen am POS. Der Zeitpunkt könnte besser nicht sein, denn die größte globale Snack-Marke von PepsiCo hat gerade erst für zwei Lay’s Bugles Sorten begehrte Awards gewonnen.

Mit einem starken 360-Grad-Kommunikationspaket startet Lay’s für die ikonischen Maissnacks Bugles zum ersten Mal eine umfangreiche Aktivierung in Deutschland. Dabei bekommt die größte globale Snack-Marke von PepsiCo Unterstützung durch Kooperationen mit KptnCook und Obela. Lay’s Bugles werden auf den Hummus-Verpackungen von Obela integriert, gleichzeitig bekommt Obela einen Platz in der Digitalkampagne, mit der die Lay’s Bugles Aktivierung am 16. Dezember 2021 startet. Begleitet wird sie außerdem von Rezeptideen in der KptnCook App und auf der Lay’s Homepage mit über 20 Rezepten zum Dippen. Im Handel wird es außerdem Rezepte zum Mitnehmen und eine spannende Cashback-Aktion geben: Bei drei gekauften Packungen Lay’s Bugles gibt es einen Euro zurück.

Doch das war noch lange nicht alles: Die Degustabox im Dezember wird ein Sampling der neuesten Sorte Lay’s Bugles Sour Cream & Black Pepper enthalten. Diese wurde erst im Juli 2021 gelauncht und erhält demnächst bereits einen begehrten Award der Branche. Auch Lay’s Bugles Nacho Cheese wird ausgezeichnet. Um welche Awards es sich dabei handelt, wird Ende November bekannt gegeben.

„Mit unserer umfangreichen Aktivierung für Lay’s Bugles wollen wir die Marke und die neuen Sorten in Deutschland noch weiter stärken – die Verkaufszahlen zeigen schon jetzt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Iulia Dobre, Commercial Lead Snacks bei PepsiCo D/A/CH und fährt fort: „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen unserer Verbraucherinnen und Verbraucher, die uns dazu motivieren, jeden Tag aufs Neue unser Bestes zu geben, um köstliche und innovative Snacks zu kreieren.“

Über PepsiCo

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.

PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. „Winning with Purpose“ steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.